Braga

    Status: vermittelt 2019
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Staffordshire-Terrier Braga ist ca. Mai 2013 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm.  Er wurde am 11.04.18 sicher gestellt, weil sein Besitzer nicht die notwendigen Papiere hatte und somit die Auflagen nicht erfüllte.

    Leider weiß man nicht viel über Bragas Vorgeschichte. 

    Im Tierheim zeigt er sich sehr kontaktfreudig und anhänglich.

    Braga ist zwar sehr verspielt, aber auch ein richtiger "Sofahund"! Spazieren gehen mag er eigentlich nur bei gutem Wetter, bei Regen bedarfs es schon einiger Überzeugungskunst. Dafür verläuft das Ausführen sehr entspannt.

    Eine gewisse Grunderziehung hat er sicherlich gehabt. 

    Er ist ein sehr angenehmer und leicht zu händelnder Vierbeiner

    Leider hat er ein Herzproblem und benötigt Medikamente. Da er oft Probleme mit den Ohren hatte - sie bluteten sehr stark an den Rändern und rissen immer wieder ein -wurde er dort bereits operiert. Er bekommt auch Allergen-Futter, da die Hautprobleme auch aufgrund allergischer Reaktionen herrühren könnten.

    Wer sich für Braga interessiert sollte die erforderlichen Auflagen die mit der Haltung verbunden sind erfüllen können.