Bully

    Status: Pflegestelle auf Lebenszeit
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Die französische Bulldogge Bully ist ca. September 2015 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 35 cm. Er kam am 03.09.2022 über einen befreundeten deutschen Verein zu uns.

    Bully war ein Fundhund, der in keinem guten Zustand war, als man ihn fand. Es wurde eine Allergie festgestellt, die nun mit speziellem Futter und Medikamenten behandelt wird und schon sichtbaren Erfolg zeigt.

    Der kleine Bully ist ein sehr kontaktfreudiger Hund. Er findet alle Menschen toll und genießt Streicheleinheiten.

    Bei Artgenossen kommt es auf die Sympathie an, da klappt es mit Hündinnen besser als mit Rüden. Er geht aber auch problemlos im Rudel spazieren und ist kein "Leinenpöbler".

    Aber er zeigt sich auch recht futterneidisch. Überhaupt neigt Bully schon dazu Resourcen zu verteidigen, wie Fressen oder seinen Liegeplatz. 

    Er braucht halt seinen Freiraum, mag nicht ständig geknuddelt werden, außer er zeigt an, dass er es möchte.

    Bully geht gut an der Leine und ist im Grunde einer ruhiger und anspruchsloser Vierbeiner, der die Gesellschaft eines Zweibeiners sehr schätzt. Anfangs wollte er nicht weg gesperrt sein, hat sich aber auch hier nach Eingewöhnung gut eingelebt und verpennt gerne viel Zeit im Körbchen.

    Bully sucht trotzdem erfahrene Hundefreunde, die ihn gut führen und auch "lesen" können.

     

    Bully hat nun endlich einen Dauerpflegeplatz gefunden! Kosten für Tierarzt und Medikamente wie Spezialfutter werden weiterhin vom Tierheim übernommen.