Maca

Status: vermittelt 2022

Mischlingshündin Maca ist ca. Mai 2021 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm. Sie kam zusammen mit ihrer Schwester Lara am 03.09.22 über einen deutschen Tierschutzverein zu uns ins Tierheim.

Maca kam damals mit drei weiteren Geschwistern in ein Tierheim und wurde von dort zusammen mit Lara vermittelt. Da man aber - nicht wie abgesprochen - die beiden ausschließlich draußen hielt, wurden sie wieder von dort weg geholt.

Klar, sind die beiden inzwischen ein eingespieltes Team, können aber trotzdem gut alleine vermittelt werden.

Zu Artgenossen fassen sie eigentlich - nach kurzer Kennenlernphase - sehr schnell vertrauen und sind auch noch sehr verspielt.

Den Jagdinstinkt kann man bei Maca allerdings gar nicht leugnen und daher wäre ein Zusammenleben mit Kleintier oder Katze kaum denkbar. Von der Leine sollte sie auch nicht, da sie dann gleich auf "Spurensuche" geht.

Maca ist eine freundliche und sehr anhängliche Hündin, die sich vermutlich auch schnell an neue Menschen gewöhnen würde. Sie hat aber auch noch nicht sehr viel gelernt und braucht daher noch einiges an Erziehung