Smitz

    Status: vermittelt 2021
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Kater Smitz wurde am 03.03.2020 bei uns abgegeben, weil er Pilz hatte und seinen Besitzern auch das Geld für die Behandlung fehlte.

    Der 10jährige Kater sitzt seit dem auf der Krankenstation und wurde monatelang behandelt. Der Pilz war echt hartnäckig.

    Dazu kommt, dass Smitz ein sehr geschwächtes Immunsystem hat und nur sehr, sehr langsam gegen den Pilz ankämpfen konnte.

    Jetzt ist er so gut wie weg, aber er kann immer wieder mal mehr oder weniger ausbrechen, da schon Stress dafür ein Kriterium ist.

    Wir wünschen uns daher für Smitz wenigstens vorab eine private Pflegestelle, wo er endlich mal mehr Zuwendungen bekommen kann, die er wirklich verdient hat.

    Der Pilz kann bei ebenfalls immungeschwächten Menschen auch ansteckend sein, das muss man berücksichtigen.

    Daher käme ein Haushalt mit kleinen Kindern und/oder anderen Tieren leider nicht in Frage.

    Trotz dieser Umstände hoffen wir, das Smitz endlich eine Chance bekommt, sein Leben mal zu genießen.