Marla

    Status: vermittelt 2022
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Die Deutsch Kurzhaarhündin Marla ist ca. Oktober 2020 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm. Die nette Hündin haben wir am 03.09.22 von einem deutschen Verein übernommen.

    Marla taugte wohl nicht zur Jagd und wurde als Zuchthündin - mehr oder weniger - "missbraucht"!

    Als sie zu uns kam hatte sie schon einige OPs hinter sich. Es wurden an der Seite und an den Zitzen Knoten entfernt. Die Untersuchungen ergaben jedenfalls keine bösartigen Knoten.

    Marla hat uns gleich nach ihrer Ankunft zu verstehen gegeben, dass sie nicht alleine in den Auslauf gesperrt werden möchte. Selbst unsere hohen Zäune waren kein Hindernis für sie. Sie springt nicht nur sehr hoch, sondern kann auch super klettern. Sie bkommt regelrecht Panik und überwindet alle Hürden im Nu.

    Jetzt läuft sie auf dem Gelände nur in unserer Begleitung frei herum, was wunderbar klappt. Da ist sie glücklich und will auch die meiste Zeit nur schmusen. Marla ist wirklich sehr menschenbezogen.

    Sie geht recht gut an der Leine und kommt auch mit Artgenossen super klar.

    Leider können wir ihr im Tierheim - aufgrund der Vielzahl der Tiere - eigentlich nicht die Aufmerksamkeit  und vor allem Nähe geben, die sie so sehr sucht.

    Für Marla suchen wir dringend ein Zuhause, wo immer jemand da ist oder sie überall mit hin kann.