Line

    Status: vermittelt 2023
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Katze Line ist ca. Mai 2018 geboren und kam als Fundkatze am 25.11.20 aus Paderborn zu uns.

    Line zeigte sich von Anfang an sehr misstrauisch gegenüber Menschen. Entweder hatte sie schlechte oder gar keine Erfahrungen mit ihnen sammeln können.

    Erst rannte sie noch panisch weg, inzwischen bleibt sie aber liegen, wenn man die Decke lüftet, unter der sie in der Regel liegt.

    Line versteckt sich mit Vorliebe unter Decken und hofft dadurch unsichtbar zu sein. Meistens liegt sie alleine, hat aber auch nichts dagegen, wenn eine weitere Katze sich dort aufhält.

    Mit Artgenossen kommt sie klar, braucht sie aber nicht zu ihrem Glück.

    Was Line braucht sind geduldige Menschen, die ihr alle Zeit der Welt geben um im neuen Zuhause anzukommen.

    Wenn sie genügend Vertrauen ihrem Menschen entgegen gebracht hat, sollte sie auch Freigang bekommen.

    Zusatz September 2021:

    Inzwischen versteckt sich Line gar nicht mehr und liegt offen auf dem Kratzbaum oder im Körbchen. Es hat lange gedauert, aber die braucht sie einfach. 

    Line läuft auch nicht mehr weg, wenn man sich ihr langsam nähert und Leckerchen vor ihr hinlegt.