Silver

Status: Zur Vermittlung
Position: Aus anderen Organisationen
Kontakt: Christiane Kressmann Tierhilfe Lippe
ckressmann@t-online.de
Oder über die Pflegestelle:
0176/72834119

Silver, Rüde 2,5 Jahre alt kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt. Es ist ein Mischling aus Australian Shepard und ?

Leider hat Silver in seinem bisherigen Leben nicht viel Gutes erfahren.

Grundsätzlich ist sehr nett zu Menschen und lebt zur Zeit auch mit seiner Wurfschwester zusammen. Nach einer Eingewöhnungszeit bleibt er gut alleine.  Typisch Aussie ist er sehr gelehrig aber auch etwas territorial.

Leider gibt es ein Problem an dem die Pflegestelle aber schon fleißig arbeitet. Silver ist im Hund-Hundkontakt sehr auffällig, so dass er bei einigen Hunden seine eigentlich gegen den ihm entgegenkommenden Hund gerichtete Agression, gegen seinen Menschen richtet. Deshalb ist Silver an einen Maulkorb gewöhnt und es wird intensiv an der Problematik gearbeitet.

Deshalb wird Silver nur an hundeerfahrene Menschen ohne Kinder vermittelt.