Timmy

    Status: Zur Vermittlung
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Timmy ist ein Jack-Russel-Terrier-Mischling und ca. 2014 geboren. Er wurde am 09.11.17 abgegeben, weil sein Herrchen aus Krankheitsgründen sich nicht mehr um ihn kümmern konnte.

    Timmy braucht sehr die Aufmerksamkeit seiner Bezugspersonen. Er ist sehr temperamentvoll und dabei oft sehr unsicher. 

    Einerseits mag er den Menschen sehr, aber andererseits mißtraut er auch noch jedem und könnte dann durchaus auch zubeißen. Er braucht vermutlich Zeit um Vertrauen aufzubauen. Dabei zeigt sich Timmy sehr schnell recht anhänglich.

    Auch andere Hunde verunsichern ihn. Gehen sie mit ihm in der Gruppe - egal ob klein oder groß, männlich oder weiblich - ist Timmy sehr neugierig und kontaktfreudig. Bei kurzfristigen Begegnungen pöbelt er dagegen andere Hunde sehr gerne an. 

    Timmy braucht erfahrene Hundefreunde, die ihm Sicherheit geben und ihm alle Zeit der Welt um ihn besser kennen zu lernen.

    Zusatz: April 2018

    Leider kam Timmy nach ca. 2-monatiger Vermittlung zurück. Er kam mit dem Mann in der Familie nicht klar.

    Timmy muss man "lesen" können, also viel auf seine Körperhaltung achten. Er ist halt in einigen Situationen sehr unsicher. Das hängt bestimmt mit seinem Vorleben zusammen. Timmy baut halt nicht so schnell Vertrauen hat, auch wenn er seinen Menschen wirklich nur gefallen will. 

    Für ihn gibt es vermutlich immer wieder Situationen, die er mit früheren Erlebnissen verknüpft und die ihn verunsichern. Der Weg nach vorn, war damals seine einzige Möglichkeit zu reagieren.

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok