Zara

Status: vermittelt 2023

Die Mischlingshündin Zara (vielleicht eine Mischung aus Podenco und Husky) ist ca. Januar 2020 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 56 cm. Sie kam zusammen mit ihrem Bruder Zorro über einen befreundeten Verein am 25.02.23 zu uns. Beide wurden in einem Tierheim geboren und wuchsen vom Welpenalter an in einer privaten Pflegestelle auf, die sie jetzt leider nicht mehr behalten konnte.

Beide sind recht gut erzogen und kennen Grundkommandos. Dadurch, dass sie das Glück hatten ihr bisheriges Leben in einem privaten Haushalt zu verbringen, konnten sie vieles lernen und sich an ein Leben im Haus gewöhnen.

Zara ist genauso wie ihr Bruder noch verspielt und auch verträglich mit anderen Hunden. Sie wirkt aber schon etwas erwachsener und weist zu aufdringliche "Jungshunde" schon mal in ihre Schranken.

Die Geschwister sind Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und begegnen jedem freundlich. Sie müssen nicht zusammen vermittelt werden und suchen getrennt ein Zuhause. Gerne kann aber ein Zweithund vorhanden sein.