Caucus

    Status: vermittelt 2021
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Mischlingsrüde Caucus ist am 05.04.2017 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 63 cm. Er wurde am 10.12.2020 bei uns abgegeben. Die vorhandene Hündin kam mit Caucus einfach nicht klar.

    Caucus ist ein sehr ausgeglichener Rüde, den so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Es könnte Herdenschutzhund bei ihm mitgemischt haben, was seine sture Gelassenheit erklärt.

    Caucus hatte es vor der Übernahme in seinem vorherigen Zuhause wohl nicht leicht gehabt und wurde mit mehreren Hunden zusammen aus einer fürchterlichen unwürdigen Haltung befreit.

    Mit - den meisten - Hunden kommt er klar und zeigt eher wenig Interesse an ihnen. Zu Menschen ist er freundlich. Aber ein wenig braucht er schon um Bindung aufzubauen. Er ist es wohl gewöhnt gewesen sich nicht zu sehr auf einen Menschen zu verlassen.

    Caucus hat mittelschwere HD. Ein ebenerdiges Zuhause wäre daher sinnvoll. Am liebsten ländlich.

    Der ruhige Rüde würde sich bestimmt schnell in einen ruhigen Haushalt einleben.

    Zusatz Dezember 2020:

    Nachdem Caucus nun ein paar Wochen bei uns ist, kommt auch immer mehr der Herdenschutzhund zum Vorschein.

    Es äußert sich dahingehend, dass er dazu neigt auch mehr zu beschützen, gerade bei den Gassigängern. Das zeigt sich sporadisch bei manchen Hunden wie auch Menschen. Es hängt aber zudem auch davon ab, wer ihn führt.

    Hundeerfahrung wäre daher schon gefragt und auch Menschen, die ihn souverän führen können.