Lucy

    Status: vermittelt 2021
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Katze Lucy ist ca. Mai 2020 geboren und kam mit knapp 12 Wochen am 04.09.2020 zu uns ins Tierheim. Die kleine Fundwaise hatte bis dahin so gut wie keinen Kontakt zu Menschen gehabt. Daher war sie auch sehr scheu.

    Scheue Katzen, die uns im Spätsommer und Herbst erreichen, haben meist sehr schlechte Aussichten auf Vermittlung. Warum? Weil zu dieser Jahreszeit sehr, sehr viele Jungkatzen im Tierheim leben. Die "Konkurrenz" ist somit auch sehr groß. Da werden zutrauliche Jungkatzen natürlich bevorzugt von Interessenten aufgenommen.

    Lucy ist inzwischen erwachsener und auch neugieriger geworden. Sie versteckt sich nun nicht mehr so viel. Sie kommt immer näher. Noch hält sie aber einen gewissen Sicherheitsabstand.  

    Wer genügend Geduld und Zeit aufbringt, wird Lucys Vertrauen sicherlich noch erhalten. Da die zierliche Katzendame sehr sozial und verträglich ist, wäre es schön, wenn sie eine oder einen souveränen Spielkameraden an ihre Seite bekäme.

    Nach einer angemessenen Eingewöhnung sollte auch Freigang im neuen Zuhause möglich sein.