Picasso

    Status: vermittelt 2018
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Kater Picasso kam zusammen mit zwei Geschwistern am 10.07.18 ins Tierheim, weil sein Besitzer verstorben war. 

    Die Katzen - ganz besonders Picasso - kamen anfangs mit der Umstellung überhaupt nicht klar. Monatelang versteckte Picasso sich nur in den Kratzbäumen und unter Decken. Aber jetzt ist er endlich angekommen und zeigt sich auch, wenn Fremde das Katzenaussengehege betreten.

    Aus dem anfänglich etwas schmalen Kater ist ein stattlicher Bursche geworden. Picasso ist eher ein ruhiger, ausgeglichener Zeitgenosse. Er lässt lieber alles erst mal langsam auf sich zukommen.

    Da er Artgenossen gewohnt ist, hat er sich hier auch schnell in der Gruppe integriert.

    Schön wäre es, wenn Picasso in einen ruhigen Haushalt kommen würde, da er doch ein konstantes und stressfreies Umfeld bevorzugen wurde.

    Wir wissen leider nicht genau, ob Picasso Freigang gewöhnt war. Wir gehen nicht davon aus, da die Katzen nach dem Tod ihres Herrchens in der Wohnung aufgefunden wurden ohne sichtlichen Ausgang nach draußen.