Sandrita

    Status: vermittelt 2017
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Sandrita - kurz Sunny genannt - ist ca. März 2015 geboren und eine reinrassige Podenco Andaluz Maneto. Eine recht kleine Podencorasse, denn sie hat eine Schulterhöhe von gerade mal ca. 25 cm.

    Sunny wurde in Spanien gefunden und muss viel Schlimmes erlebt haben, denn ihr Vertrauen zu den Menschen ist nicht gerade groß. Die ängstliche kleine Hündin erstarrt regelrecht, wenn sich Fremde nähern, man sie streichelt oder sie etwas Neues erlebt.

    Der erste Spaziergang war abenteuerlich. Sie fand alles unheimlich, schlich zwar mit, wollte dann aber plötzlich weg. Inzwischen sind die Spaziergänge schon wesentlich besser geworden. Vermutlich weil die Umgebung ihr nun auch vertrauter ist. Der Schwanz steht ab und zu auch schon mal in normaler Haltung außen und ist nicht immer unterm Bauch verschwunden.

    Mit anderen Hunden versteht Sunny sich prima, denn ihnen bringt sie viel mehr Vertrauen entgegen als dem Menschen.

    Sunny zeigt sich zwar sehr zurückhaltend, wird aber nie laut oder sucht den Weg nach vorn. Wenn sie richtig Angst hat wird sie eher zum "Steiftier"!

    Mit viel Geduld wird man sicherlich Sunnys Vertrauen gewinnen. Ein souveräner Zweithund, von dem sie viel lernen kann, wäre bestimmt sehr hilfreich.

    Sunny ist trotz ihrer Ängste auch neugierig und das ist eine gute Hilfe, wenn man ihr diese nehmen will.

    Für sie wird daher ein geregelter ruhiger Haushalt mit Zweithund gesucht. Bei Hundefreunden, die sich mit ängstlichen Hunden auskennen, sie entsprechend sichern und vor allem geduldig genug sind und abwarten können.