Simba

    Status: vermittelt 2021
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Mischling Simba ist ca. Dezember 2019 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm. Der junge Rüde wurde am 01.10.2020 im Tierheim abgegeben. Er war erst seit ein paar Wochen in seiner Familie, aber die Kinder hatten Angst aufgrund seiner Größe.

    Simba kennt Katzen und soll auch mit Hunden gut verträglich sein lt. Vorbesitzer. Momentan ist er aber eher in einer Phase wo er alles neu testet. Hundebegegnungen fallen da schon mal unterschiedlich aus - angefangen von "spielen wollen" bis "Kräfte messen". Auch unsere Katzen im Tierheim versucht er gerade eher zu jagen. 

    Der 11 Monate alte Junghund ist natürlich noch sehr verspielt und stürmisch. Viel scheint er auch noch nicht kennen gelernt zu haben. 

    Simba braucht Zeit um eine Bindung aufzubauen. Momentan sind Menschen gar nicht so interessant für ihn. Was man natürlich ändern kann, indem man viel Zeit mit ihm verbringt. 

    Hundeschule wäre sicherlich angebracht und gemeinsames Lernen fördert bekanntlich auch die Bindung.

    Simba sucht nun souveräne Hundefreunde, die ihm diese Zeit widmen können und ihn zu einem tollen Begleiter erziehen. Katzen und Kleintiere sollten nicht vorhanden sein.