Twix

    Status: vermittelt 2020
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Appenzellermischling Twix ist am 09.09.2017 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm. Der junge Rüde wurde am 06.08.2020 bei uns abgegeben. Seine Familie war mit ihm einfach überfordert. Leider wurde er in seinem jungen Leben schon herum gereicht, was seinem Selbstvertrauen sehr geschadet hat.

    Twix zeigte sich die erste Zeit im Tierheim sehr unsicher. Er brauchte einfach Zeit um sich an Mitarbeiter und Ehrenamtliche zu gewöhnen.

    Der junge Rüde reagierte wohl schon immer auf Fremde - besonders auf Kinder - eher misstrauisch. Das war wohl auch der Grund der Abgabe.  Mit Stress und fremden Situationen tut sich Twix einfach schwer.

    Je mehr er nun seine Betreuer kennen gelernt hat, umso sicherer und anhänglicher wurde Twix. Er lässt sich nämlich sehr gerne kraulen und will im Grunde auch gefallen.
    Grundkommandos beherrscht er auch.

    Twix ist gut leinenführig und geht inzwischen auch in der Gruppe mit anderen Menschen und Hunden spazieren.

    Bei Artgenossen entscheidet bei ihm eher die Sympathie. Aber auch hier merkt man, dass Twix den anderen Vierbeiner erst näher kennen lernen möchte. Aus Unsicherheit neigt er schon mal dazu die anderen Hunde anzupöbeln.

    Twix sucht auf jeden Fall erfahrene Menschen an seiner Seite, die ihn führen können und ihm Sicherheit geben.

    Ein näheres Kennen lernen braucht seine Zeit, daher sind mehrmalige Besuche und die Teilnahme an einem Training schon Voraussetzung für eine Vermittlung.