Basko

    Status: vermittelt 2020
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Schäferhundrüde Basko ist ca. 2015 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm. Er wurde am 17.06.19 bei uns abgegeben. Seine Besitzer hielten den Rüden nur angebunden draußen und kümmerten sich kaum noch um ihn.

    Anfangs zeigte sich Basko leicht misstrauisch. Aber das legte sich relativ schnell und bereits nach ein paar Tagen hatte er uns schon gut akzeptiert. Er genießt die Spaziergänge und die Zuwendungen, die er jetzt endlich bekommt.

    Sicherlich muss der quirlige Rüde noch einiges lernen, aber er lernt durchaus recht schnell.

    An Artgenossen zeigt er sich eher interessiert wie ablehnend, was ihn aber momentan noch nicht davon abhält zurück zu pöbeln, wenn er angemacht wird. Aber das wird unter anderem auch eher an dem mangelnden sozialen Kontakt zu anderen Hunden liegen.

    Basko scheint ein großes Nachholbedürfnis zu haben und ist noch recht stürmisch.

    Auf jeden Fall sucht der aktive Rüde Hundeerfahrene Menschen, die ihm noch viel beibringen möchten und ihm genügend Auslastung und Beschäftigung bieten können.

    Nachtrag 22.07.20:

    Leider musste Basko aus gesundheitlichen Gründen des Besitzers wieder ins Tierheim zurück.