Bommel

Status: vermittelt 2021

Der Mischlingsrüde Bommel ist ca. Januar 2018 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 37 cm. Wir haben den kleinen Rüden am 16.04.21 von einem deutschen Verein übernommen.

Bommel ist ein zarter kleiner Rüde, der bei Menschen noch Angst zeigt. Er mag es noch nicht so sehr am Kopf gestreichelt zu werden und versucht Berührungen noch auszuweichen. Aber er ist nicht panisch. Man braucht nur Zeit, Ruhe und Geduld, dann erlangt man auch sein Vertrauen.

Beim Anblick von Artgenossen blüht er förmlich auf. Er sucht und liebt den Kontakt zu anderen Hunden, wobei die Größe und das Geschlecht überhaupt keine Rolle spielt. Er ist sofort interessiert (manchmal auch leicht aufdringlich) und fordert auch zum Spiel auf.

Aus diesem Grunde soll Bommel auch nur als Zweithund vermittelt werden. An der Seite eines souveränen Begleithundes würde Bommel schnell mehr Sicherheit bekommen.

Hundeerfahrung, vielleicht auch gerade mit ängstlichen Hunden, sollte gegeben sein.