Tyson

Abgelaufen
    Status: Zur Vermittlung
    Position: Aus Privatstellen

Name: Tyson Alter: 5 jahre (03.06.2021)
    Rasse: Dobermann / Stafford mix
    Schulterhöhe ca 75 cm Gewicht ca 48kg:
    Er ist ein sehr aufmerksamer Hund, Zuhause bellt er manchmal wenn zum Beispiel andere Hunde vor dem Haus langgehen.
    Ansonsten ist er Zuhause der liebste Hund. Wenn er kuscheln will kommt er an und macht sich bemerkbar, wenn er sich aber auf seinen Platz oder auf den Flur legt will er auch mal seine Ruhe haben.
    Menschen gegenüber ist er lieb, auch zu Kindern.
    Beim spazieren gehen ist er an der Leine sehr nervös und man braucht viel Ruhe und Kraft. Man muss immer wieder stehen bleiben damit er nicht an der Leine zieht. Bei Hundebegegnungen wird er sehr nervös, meist stellt sich sein Fell auf und er springt in die Leine und bellt. Wenn man aber aus der Situation rausgeht und ihn dann langsam auf den anderen Hund zugehen lässt klappt es meist immer, außer mit manch anderen Rüden, da wird er meistens aggressiv.
    Was für mich aber nicht verständlich ist da ich ihn öfter mit anderen Hunden spielen lasse die er schon länger kennt. Mit viel Übung und und Auslauf kann man das sicher wieder hinbekommen aber leider haben wir die Zeit nicht mehr und müssen uns eingestehen das wir ihm nicht mehr gerecht werden können, da sich unsere berufliche- und Wohnsituation verändert hat.