Tosya & Nik

    Status: vermittelt 2022
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Die Mischlingshündin Tosya könnte eine Mischung aus Collie und Windhund sein. Sie ist ca. 2017 geboren und kam zusammen mit ihrem besten vierbeinigen Freund, dem Mischlingsrüden Nik am 05.04.22 ins Tierheim. Nik ist ca. 2009 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 42 cm, während Tosya eine Schulterhöhe von ca. 52 cm hat.

    Die beiden haben ihr Herrchen im Ukraine-Krieg verloren. Angehörige nahmen die verwaisten Hunde und zwei Katzen auf ihrer Flucht nach Deutschland mit. Da diese aber selbst noch Tiere haben und gerade mal damit eine Unterkunft finden konnten, gab man die beiden in unsere Obhut um ein neues Zuhause für sie zu finden. Für die beiden Katzen konnte eine private Unterbringung gefunden werden.

    Tosya ist die jüngere und auch quirligere von den beiden. Nik ist das ausgeglichene und ruhige Gegenstück zu ihr. Die beiden harmonieren sehr gut miteinander. 

    Sie gehen auf Menschen offen zu und sind sehr schnell auch recht anhänglich. 

    An andere Hunde stören sie sich kaum und mit Katzen haben sie zusammen gelebt.

    Die beiden hängen unheimlich aneinander. Sie werden sicherlich ihr ganzes Leben schon gemeinsam verbracht und dazu noch dieses Trauma erlebt haben. Wir möchten sie daher auf keinen Fall trennen und hoffen, dass sie gemeinsam eine Chance auf ein neues Leben erhalten.

    Tosya und Nik sind wirklich zwei liebenswerte und recht unkomplizierte Vierbeiner.