Wir beherbergen im Durchschnitt 140 Katzen bei uns. Hier finden Sie eine kleine Auswahl der Katzen, die momentan zur Vermittlung stehen. Falls Sie sich für eine Katze interessieren, melden Sie sich bei uns, Kontaktformular.

Ela

Status: vermittelt 2019

Windhund oder Galgomischlingsdame Ela ist ca. September 2018 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 52 cm. Wir haben sie am 01.06.19 von einem anderen deutschen Verein übernommen. Dort kam sie verletzt an, nachdem andere Hunde aus der Nachbarschaft des früheren Besitzers sie völlig zerbissen hatten. Sie wurde behandelt und inzwischen sieht man von den früheren Verletzungen gar nichts mehr.

Ela ist unheimlich freundlich und hüpft vor Freude um jeden herum, der sich um sie bemüht. Sie zeigt überhaupt keine Angst. Weder vor Zwei- noch vor Vierbeinern, obwohl sie mit Hunden ja keine erfreuliche Begegnung hatte. Sie fordert sogar jeden Hund sofort zum Spielen auf. Auch mit Katzen kommt sie gut klar.

Sie wäre daher der ideale Zweithund. Zumindest sollte sie stets die Möglichkeit haben mit Artgenossen toben und spielen zu können, denn das lastet die energiegeladene Hündin natürlich auch gut aus. Bewegung braucht Ela viel.

Ob man sie später - nach der erfolgten Erziehung - ableinen kann, weiß man nicht, da diese Rasse auch oft einen ausgeprägten Jagdinstinkt draußen an den Tag legt. Daher wären ausbruchsichere Auslaufflächen wo sie richtig toben kann, schon wichtig für Ela.

Wo ist die sportliche Familie, die Ela aufnehmen möchte?