Ellie+Toki

    Status: vermittelt 2022
    Position:
    Kontakt: Katrin Kohler & Leonie Schlor
    33178 Borchen (Dörenhagen)
    Tel. 0170 279 2576
    info@harmonicats.de

    Die zwei Geschwister Ellie und Toki sind seit Ende August in unserer Pflegestelle. Als ehemalige Handaufzuchten sind sie absolut unkomplizierte und vollkommen zutrauliche Kitten. Seit dem ersten Tag haben die zwei zuckersüßen Knöpfe ihren Platz in unserem Herzen kampflos erobert.
    Ursprünglich kommen sie von der Straße und sind zirka Mitte Juli zur Welt gekommen. Es handelt sich mit großer Sicherheit um die Rasse Europäisch Kurzhaar.
    Sie sind ein angenehmes Duo das sich gleichermaßen gemeinsam aber auch alleine beschäftigen kann. Genauso halten sie es auch mit Schmusen.
    Ihrem Alter entsprechend sind sie gerade dabei, die Welt für sich zu entdecken.

    Ellie hat es sich dabei offensichtlich zum Lebensziel gesetzt, sämtliche Teppiche zu besiegen. Dafür übt sie fleißig und bekämpft alle Teppichfussel die ihr zwischen die Pfoten kommen. Belohnen für ihre großen Taten, lässt sie sich in Streicheleinheiten wo dann auch mächtig geschnurrt wird. Außerdem weiß sie hervorragend ihre Stimme einzusetzen um Bedürfnisse mitzuteilen.

    Toki ist nicht so gesprächig wie seine Schwester, dafür deutlich agiler. Er liebt es zu klettern und durch die Wohnung zu flitzen. Dabei vergisst er alles um sich herum. Bis er dann zur Ruhe kommt und sich unter zufriedenem Schnurren den Bauch kraulen lässt.

    Sie sind vom ersten Moment an liebenswürdig und aufgeschlossen.
    Beide sind bereits mehrfach entwurmt und haben auch schon die erste Impfung erhalten.
    Der Kontakt zu Menschen ist ihnen sehr wichtig. Sie kennen andere Katzen (sowohl Kitten als auch Erwachsene) und kommen sehr gut mit diesen aus.
    Hunde haben sie bisher nicht kennengelernt, bei korrekter Handhabung sehen wir hier jedoch keinerlei Schwierigkeiten. Ebenso schätzen wir die Situation mit kleinen Kindern ein. Auch kennen sie so gut wie alle Alltagsgeräusche. Freigang wäre wünschenswert, ist jedoch kein Muss.
    Bei Interesse an den Beiden freuen wir uns sehr über eine Kontaktaufnahme