Sherlock+Kasimir

Kontakt: Katrin Kohler
    33178 Borchen-Dörenhagen
    katrin@kohlers.eu

Sherlock und Kasimir haben unsere Pflegestelle aus zwei verschiedenen Fangaktionen erreicht und sofort war klar, dass es sich um Brüder handeln muss. Denn bereits in der ersten gemeinsamen Nacht, waren sie unzertrennlich am Kuscheln. Die Beiden haben, wie man ihnen heute leider auch noch deutlich ansehen kann, so einiges auf der Straße mitmachen müssen.
    Aufgrund von Katzenpilz haben sie ihr Fell vollständig abgeworfen. Die Krankheit ist jedoch erfolgreich behandelt worden und das Fell wächst stetig nach. Wir hoffen, dass jemand über diesen optischen Mangel hinwegsehen kann und ihre innere Werte zu schätzen weiß. Denn eins ist klar: Beide haben einen wundervollen Charakter (und das Fell kommt von alleine wieder).
    Die Brüder sind sehr neugierig. Sherlock zeigt dies offenkundiger, während Kasimir eher verhalten ist.
    Sie spielen gerne, sowohl mit Spielzeug als auch miteinander. In Ruhephasen genießen sie unter Schnurren ihre Streicheeinheiten, auch hier ist Sherlock eher vorne mit dabei. Beide sind aufgeweckt und brauchen dringend mehr Aufmerksamkeit, die ihnen hier im Übergangszuhause nicht zu Teil werden kann.
    Neben dem spärlichen Fell, bringen die Beiden eine weitere Herausforderung mit sich.
    Sie haben einen empfindlichen Darm. Das ist jedoch über die Ernährung sehr gut in den Griff zu bekommen und verwächst sich bei vielen Tieren mit zunehmendem Alter.
    Sicherlich ist vorhandene Erfahrung mit Katzen hier von Vorteil, aber kein Muss. Generell gilt: Wir reden offen und ehrlich über den Zustand der Tiere und werden auch bei Startschwierigkeiten oder in Zukunft zur Seite stehen. Also fragt uns gerne nach mehr Infos.
    Wichtig im Zusammenhang mit ihren Darmproblemen ist auch, dass sie in ein möglichst stressfreies Zuhause kommen.
    Sie kennen andere Katzen und kommen sehr gut mit diesen aus. Jedoch würden wir ein Zuhause ohne vorhandene Tiere bevorzugen.
    Speziell mit Hunden haben sie keinerlei Bekanntschaften gemacht und sollen es vorerst auch nicht. Für kleine Kinder gilt selbiges, während Ältere mit Verständnis für die Tiere und deren Herausforderungen sicherlich kein Problem darstellen. Wir würden uns zudem über Freigang für die Beiden freuen, jedoch wäre auch eine reine Wohnungshaltung vorstellbar.
    Aktuell sind die Beiden lediglich entwurmt und haben noch keine Impfungen erhalten. Das wird selbstverständlich schnellstmöglich nachgeholt.