Zorro

    Status: vermittelt 2018
    Position:
    Kontakt: Mobil 01702792576
    katrin@kohlers.eu

    Zorro, Mai 2018 geboren, sucht eine Bleibe.
    Der Kater ist noch sehr scheu im Bezug auf Menschen. Er faucht häufig, wenn man nur an ihm vorbei geht.
    Beim auf den Arm nehmen muss man vorsichtig vorgehen, auch hier faucht er und spuckt auch noch gerne.
    Kratzen und beißen konnten wir ihm jedoch abgewöhnen. Zum Kuscheln bleibt er meist nur recht unruhig liegen und haut lieber schnell ab. Er ist also definitiv keine Schmusekatze.
    Ansonsten ist er in regem Kontakt mit seinen Schwestern: schmusen, putzen, schnurren, spiele, balgen - das klappt alles soweit hervorragend.

    Wir sind der Meinung, dass er unbedingt ein Zuhause mit Katzenerfahrung benötigt. Eine bereits vorhandene Katze wäre ebenfalls von Vorteil, sodass er sich "das richtige Verhalten" abschauen kann. Da er aus der Wildnis kommt, wäre auch Freigang auf lange Sicht wünschenswert - also keine reine Hauskatze.
    Er ist ein aufgewecktes Bürschchen und mit seinen Schwestern nachts sehr aktiv am toben. Es sollte also zu Beginn ausreichend Wohnraum vorhanden sein, der auch verwüstet werden darf.
    Fressen tut er, wenn auch vorzugsweise in Abwesenheit von Menschen, alles.