Knut

    Status: vermittelt 2021
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Kater Knut kam als verletzter Wildkater am 09.07.2020 aus Hövelhof zu uns.

    Er hatte ein schlimm verletztes Auge, was leider auch nicht mehr zu retten war und operativ entfernt wurde.

    Weil sich Knut als recht verwilderter Kater anfangs zu erkennen gab, hofften wir zunächst, dass er in seine gewohnten Umgebung zurück gehen könne. Wir mussten nur jemanden finden, der ihn versorgen würde. Aber das blieb leider erfolglos.

    So verging hier die Zeit und Knut legte sein Misstrauen uns Menschen gegenüber immer mehr ab. Ein wenig Zurückhaltung ist noch geblieben. Aber wir sind guter Hoffnung, dass Knut noch richtig Vertrauen fassen wird.

    Mit Artgenossen kommt er gut klar und zeigt sich hier sehr verträglich. Er lässt sich von dominanten Katern/Katzen eher sehr beeindrucken. 

    Bei verführerischen Leckerchen kommt er inzwischen auch schon und holt sich diese ab. Er schleicht auch den Menschen immer mehr um die Beine.

    Knut könnte gut zu einem souveränen Zweitkater/katze vermittelt werden. Nach einer längeren Eingewöhnungsphase, müsste er natürlich auch Freigang bekommen.