Sam

    Status: vermittelt 2022
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Sam ist eine Mischung aus Deutsch Kurzhaar (Jagdhund) und Labrador. Er ist ca. 2010 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm. Der nette Rüde wurde am 24.05.22 von den Behörden sicher gestellt.

    Sam kam aus einem verwahrlosten Haushalt. Er war so abgemagert, so das man jede einzelne Rippe erkennen konnte und hatte kaum noch Muskulatur. Der erste Blutcheck fiel aber Gott sei Dank gut aus. 

    Nach knapp 4 Wochen hat er schon etwas zugenommen. Er bekommt jetzt mehrere kleine Mahlzeiten und auch Bewegung um ihn wieder fit zu machen.

    Sam geht sehr gerne spazieren und hat auf diesem Gebiet wohl auch noch ein starkes Nachholbedürfnis, genauso wie seine ständige Suche nach Futter, weil er Angst hat, er bekommt nichts mehr. All das wird sich sicherlich noch normalisieren.

    Der liebe und anhängliche Rüde sucht nun ein Zuhause wo er all das bekommt, worauf er bislang verzichten musste.

    Er wird vielleicht auch noch einiges lernen müssen, aber wir denken, dass er auch diese Hürde noch gut meistern wird, wenn man ihm die Zeit gibt, die er braucht.