Paul

    Status: vermittelt 2022
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Kater Paul kam mit seinen drei Brüdern als kleine halbwilde Katzen am 05.11.2019 aus Salzkotten zu uns ins Tierheim. Die ca. August 2019 geborenen Kater tauften wir nach den vier "Beatles". Drei von ihnen haben schon das Glück gehabt vermittelt zu werden.

    Paul war anfangs genauso wie seine Brüder sehr scheu und versteckte sich meist. Er taute erst allmählich auf, nachdem er im Frühling 2020 ins Katzenaussengehege wechseln konnte.

    Paul wahrt immer noch Distanz zum Menschen, lässt sich aber mit Spielangeln aus der Reserve locken. Er ist schon neugierig.

    Mit Artgenossen kommt er klar. Trotzdem ist er mehr ein Einzelgänger und braucht eine Zweitkatze nicht zu seinem Glück.

    Verständnisvolle und geduldige Katzenfreunde werden nun für Paul gesucht.

    Nach einer angemessenen Eingewöhnung sollte Freigang möglich sein.