Catriona

    Status: vermittelt 2020
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Mischlingshündin Catriona ist ca. Oktober 2012 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 70 cm. Wir haben sie am 29.05.20 von einem deutschen Verein übernommen.

    Über Catrionas Vorgeschichte wissen wir nur, dass sie völlig abgemagert aufgefunden wurde. Es stellte sich heraus, dass sie ihrem Halter, der sie als Wachhund hielt weg gelaufen war. Er wollte sie aber nicht zurück.

    Catriona ist soweit gesund, hat aber vermutlich schon eine leichte Hüftdysplasie, was man leicht am Gang erkennen kann.

    Catriona hat schon ein paar Wochen in einer privaten Pflegestelle bei einer Studentin gelebt, die jetzt aber zurück musste und sie nicht länger behalten konnte. Dort hat sie schon sehr viel gelernt.

    Sie ist stubenrein und kennt auch die Grundkommandos. Anfangs zeigt sie sich leicht zurückhaltend, genießt aber schon jede Streicheleinheit.

    An der Leine geht sie sehr gut. und ist überhaupt eine sehr ausgeglichene Hündin.

    Auch mit anderen Hunden kommt sie sehr gut klar, egal welche Größe.

    Catriona sucht nun ein liebevolles Zuhause. Aufgrund ihrer Größe sollte es ebenerdig sein.