Allegra

    Status: vermittelt 2022
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Katze Allegra ist ca. April 2021 geboren und kam mit weiteren Geschwistern am 23.09.2021 aus Paderborn zu uns ins Tierheim.

    Der ganze Wurf hatte in den ersten 4-5 Lebensmonaten wohl keinen Menschenkontakt gehabt und war entsprechend scheu. Anfangs des Jahres zogen die Kleinen dann ins Katzenaussengehege um. Erst waren sie nur versteckt und liefen auch gleich in Panik davon. Nach und nach verloren sie aber immer mehr die Panik und bewegten sich - natürlich immer mit einem großen Sicherheitsabstand - ganz frei im Gehege.

    Allegra ist die letzte aus ihrem Wurf, die nun noch auf ein Zuhause wartet. Mit Artgenossen kommt sie sehr gut klar. Sie ist auch neugierig und wird von Tag zu Tag selbstbewusster. Streicheln oder anfassen lässt sie sich natürlich noch nicht.

    Die zierliche kleine Katzendame braucht viel Zeit um in einem neuen Zuhause anzukommen. 

    Wenn die Versorgung gesichert ist und sie auch ein warmes Plätzchen als Unterkunft hätte, wäre auch ein Zuhause ohne direkten Wohnungsanschluß möglich. Vorausgesetzt, man kann Allegra für ein paar Wochen sicher "festsetzen", damit sie sich richtig eingewöhnt. Andere Katzen im neuen Zuhause wären ebenfalls wünschenswert oder sie könnte mit einem weiteren scheuen Artgenossen ausziehen.