Flocke

    Status: vermittelt 2021
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Katze Flocke ist ca. Mai 2018 geboren und kam als Fundkatze am 20.05.2021 zu uns.

    Flocke ist keine verwilderte Katze, aber sie ist sehr, sehr vorsichtig und braucht sehr lange um in einer fremden Umgebung anzukommen. 

    Die ersten 3 Monate hat sie sich immer versteckt - war förmlich unsichtbar. Meist hockte sie in einem der Körbchen unter den Bänken. Sie rannte zwar nicht gleich weg, suchte aber auch nicht den Kontakt.

    Inzwischen hat sie sich eingelebt. Wenn es was Leckeres gibt, kommt sie sofort hervor und lässt sich dann auch bereitwillig streicheln.

    Sie muss ihre Menschen erst kennen, dass ist sie wirklich sehr verschmust. 

    Bei Artgenossen reagiert sie ähnlich. Dominanten Katzen geht sie lieber aus dem Weg. Aber sie ist im Grunde schon verträglich.

    Freigang ist sie gewöhnt, sie sollte aber eine lange Eingewöhnungszeit im neuen Zuhause haben, damit sie sich auch sicher fühlt, bevor sie raus darf.