Nelly

Status: vermittelt 2020
    Position: Aus Pflegestellen

Die Mischlingshündin Nelly ist ca. 2016 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm.  Sie kam am 06.06.18 von einer anderen Tierschutzorganisation zu uns. Sie war als Welpe vermittelt worden und kam zurück. Weil sie aber Katzen nicht mag, konnte sie in der Pflegestelle nicht bleiben.

Nelly ist sehr verspielt, fährt gerne Auto, ist super sozial zu anderen Hunden, verschmust, kann alleine bleiben, mag Wasser, ist wachsam, kennt Box, und orientiert sich sehr stark an ihre Bezugsperson.

Bei Fremden ist sie zunächst erst unsicher und verbellt diese. Zu Frauen fasst sie schneller Vertrauen als zu Männern.

Nelly kennt alle gängigen Grundkommandos und läuft in ruhiger Umgebung auch super an der Leine. Sie wird - jedenfalls momentan noch - sehr unruhig und unsicher, wenn sich weitere Menschen von hinten oder vorne nähern.

Nelly braucht Menschen an Ihrer Seite, die ihr Sicherheit geben. Sie braucht Auslastung und man kann toll mit ihr arbeiten. Daher wäre der Besuch einer Hundeschule wünschenswert, wo sie auch andere geistige Beschäftigungsmöglichkeiten ausüben könnte.

Sie geht super in der Gruppe mit anderen Hunden spazieren und spielt auch gerne mit ihnen. Aber wir stellen immer wieder fest, dass sie eifersüchtig reagiert, wenn sich ein anderer Hund ihrer Bezugsperson zu doll nähert und auch Aufmerksamkeit haben will.

Nelly möchte in ihrem neuen Zuhause nicht ihre Menschen mit einem anderen Tier teilen müssen.

Nelly lernt man durch regelmäßige Gassigänge gut kennen und erlangt auch so gut ihr Vertrauen. Interessenten müssen sich daher auf mehrmaliges Kommen einrichten.