Hier finden Sie die Tiere, die von uns im aktuellen Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Amigo

Status: vermittelt 2021

Mischlingsrüde Amigo ist am 28.11.2019 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm.  Weil sein Herrchen plötzlich erkrankte kam er am 16.12.2020 ins Tierheim. Sein Besitzer hatte ihn erst seit Oktober.

Amigo zeigt sich anfangs zurückhaltend bei Fremden, besonders Männer haben es noch etwas schwerer als Frauen sein Vertrauen zu gewinnen.

Trotzdem "taut" der junge Rüde relativ schnell auf. Er freut sich schon, wenn er ein bekanntes Gesicht sieht, denn im Grunde sucht er schon den Kontakt zum Menschen. Nur wenn es zu viele werden, weicht er noch zurück.

Das gleiche stellten wir bei ihm im Umgang mit Hunden fest. Er braucht eine kleine Weile um sie besser kennen zu lernen. Aber dann fordert er sie auch schon zum Spiel auf. Besonders die kleinen Hunde haben es ihm angetan.

Mit dem richtigen Einfühlungsvermögen und etwas Geduld gewinnt man schnell Amigos Herz. Ein souveräner Zweithund  an seiner Seite, mit dem er toben und spielen könnte, wäre natürlich ein Traum.

Hundeschule wäre natürlich auch sehr sinnvoll, besonders um sein Selbtbewusstsein aufzubauen und ihn gleichzeitig in die richtigen Bahnen zu lenken. Amigo ist noch sehr jung und kann noch sehr viel lernen.