Hier finden Sie die Tiere, die von uns im aktuellen Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Bootsmann

Status: vermittelt 2022

Bootsmann ist einer von drei Geschwistern, Jasmina und Camillo, die im Mai 2021 geboren sind und ca. mittelgroß werden.

Wir haben die verspielte "Bande" am 28.11.21 von einem anderen Verein übernommen.

Die Drei sind altersentsprechend natürlich total verspielt und auch sozial. Aber trotzdem sind sie etwas unterschiedlich.

Bootsmann hat sprichwörtlich "den Schalk im Nacken" und ist der forschere von ihnen. Er ist auch etwas kräftiger gebaut. Ein robuster Zeitgenosse, der auch in eine lebhafte Familie passt, sofern man genügend Zeit für die Erziehung hat.

Ein vorhandener souveräner Zweithund, der ihn auslasten und - vielleicht - auch etwas Struktur gibt - wäre natürlich super!

Im Freilauf mit anderen Hunden - beiderlei Geschlechts und unterschiedlichen Alters - macht er sich sehr gut und tobt mit jedem.

Bootsmann hat noch nicht viel kennen gelernt und braucht daher die gleiche Anleitung wie ein erst ein ein paar Wochen alter Welpe. Zeit sollte man daher schon mitbringen, denn die erste Zeit wird recht arbeitsintensiv sein.