Hier finden Sie die Tiere, die von uns im aktuellen Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Bruno

Status: vermittelt 2018

Mischlingsrüde Bruno ist ca. August 2014 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca 25 cm.

Bruno wurde am 09.11.17 in Delbrück gefunden lt. Angaben seines Finders. Allerdings waren die Umstände, als man ihn zu uns brachte, sehr merkwürdig. Angeblich hatte er ihn auf seinem Geburtstag gefunden. Zudem trug er auch noch ein Stachelhalsband. Allerdings war er sogar kastriert. Dennoch trug er keine Merkmale wie Chip oder Tätowierung um einen evtl. Besitzer ausfindig zu machen. Auch eine Vermißtenmeldung lag nicht vor.

Bruno zeigte sich anfangs sehr verschüchtert, hatte große Angst, besonders vor Männern. Er lief mehr vor den Menschen davon, knurrte, ging aber nicht in die Offensive.

Nachdem er dann ein wenig angekommen war, versuchten wir die ersten Ausflüge außerhalb des Tierheims zu unternehmen. Leine kannte er wohl nicht oder er war nicht viel raus gekommen, denn er zog wie irre. Inzwischen hat sich das aber schon etwas gelegt und er ist sehr neugierig auf seinen Spaziergängen und viel ausgeglichener.

Anderen Hunden begegnet er ebenfalls neugierig. Bei Hündinnen ist der Kontakt in der Regel kein Problem. Er fordert sie sogar zum Spielen auf. Wird er jedoch angepöbelt, pöbelt er auch zurück.

Bruno ist ein sehr verspielter und anhänglicher Vierbeiner, wenn er erst mal Vertrauen gefaßt hat. Das erlangt man inzwischen schon schneller, sodaß nun auch fremde Ausführer durchaus mit ihm spazieren gehen können.

Bruno braucht wohl nur etwas Zeit um anzukommen.

Einiges scheint er schon gewöhnt zu sein und steigt auch ohne jegliche Scheu in ein Auto ein.

Nachtrag Februar 2018:

Bruno kam nach nun knapp 2 Monaten Vermittlung ins Tierheim zurück.
    Denn jetzt war Bruno erst richtig im Zuhause angekommen.
    Er zeigte nun stark territoriales Verhalten und fing an Herrchen und Frauchen zu beschützen. Damit kamen seine Leute leider nicht klar und gaben ihn wieder ab.