Hier finden Sie die Tiere, die von uns im aktuellen Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Cowboy

    Status: vermittelt 2022
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Mischling Cowboy ist ca. März 2018 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm. Der lebhafte Rüde wurde am 09.12.2020 ins Tierheim abgegeben, weil er mit der vorhandenen Katze nicht klar kam.

    Cowboy ist ein wunderschöner recht milder Herdenschutzhundmischling. Seine ihm vertrauten Personen können alles mit ihm machen. Da ist er sehr verschmust und zugewandt.

    Fremde Personen sollten nicht direkt auf ihn zustürmen. Aber er braucht nicht lange, um auch fremde Menschen zu akzeptieren.

    Er ist regelmäßig im Freilauf mit einer großen gemischten Hundegruppe und ist verträglich mit groß und klein.

    Sein neues Zuhause sollte einen eingezäunten Garten haben, da er gerne in der Sonne liegt. Aber enger Familienanschluss ist ein Muss. Seine Menschen sollten von Natur aus gerne die Führung übernehmen, sonst übernimmt Cowboy.

    Da er in der Vergangenheit gerne auch mal den Arm des Menschen bei Diskussionen in die Schnauze genommen hat, wird er nach wie vor mit Maulkorb ausgeführt.

    Ein leichter Jagdtrieb lässt sich nicht leugnen, trotzdem lässt er sich im Wald gut führen. Generell ist er sehr leinenführig. Wird er nicht eindeutig geführt reagiert er auf manche Hunde.

    Katzen und andere Kleintiere sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden, und Kinder lieber schon im Teenageralter, sein.

    Bei den richtigen Menschen ist Cowboy ein Traumhund und wir verstehen nicht, warum er so lange auf sein Zuhause warten muss.