Hier finden Sie die Tiere, die von uns im aktuellen Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Ela

    Status: vermittelt 2018
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Katze Ela ist ca. Mai 2012 geboren und kam als Fundkatze am 21.06.17 aus Salzkotten zu uns.

    Die Umstände ihres Auffindens waren recht merkwürdig. Spaziergänger entdeckten die anhängliche Katze an einem Waldrand. Weit und breit war kein Gehöft oder Haus. Kurz zuvor hatte man ein Auto anhalten sehen und schnell wieder abfahren, danach war die Katze plötzlich da. Die Vermutung, dass sie dort ausgesetzt wurde, liegt daher nahe.

    Ela zeigt sich sehr menschenbezogen und anhänglich. Aber sie  zeigt auch an, wenn es an Streicheleinheiten genug ist. 

    Mit Artgenossen kommt sie weniger klar und hält lieber große Distanz zu ihnen.

    Das ist natürlich in unserem Katzenwohnzimmer nicht immer möglich und so zieht sich, die ansich sehr offene Samtpfote, immer mehr zurück. Ela sucht daher dringend ein Zuhause als Einzelkatze, wo sie auch Freigang bekommt.