Hier finden Sie die Tiere, die von uns im aktuellen Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Flora

    Status: vermittelt 2017
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Zum Kontaktformular

    Katze Flora ist ca. Mai 2011 geboren und wurde am 09.03.16 von ihrem Besitzer einem verdutzten Helfer morgens einfach in den Arm gedrückt mit den Worten: „Ich kann die nicht mehr gebrauchen. Hier nimm, oder ich setze sie aus“! Dann verschwand er und bekamen keinerlei zusätzliche Angaben über Flora. Schade.

    Im Tierheim zeigte sich Flora sehr gestresst.

    Sie mag zwar Streicheleinheiten, bestimmt aber gerne selbst den Zeitpunkt. Andere Katzen mag sie nicht, scheint sie jedenfalls nicht gewöhnt zu sein, was vielleicht auch die Ursache für ihren momentanen Stress ist.

    Flora sondert sich von den anderen Katzen mehr ab und zieht sich eher zurück. Aber sie geht auf Menschen zu und sucht auch deren Nähe. Jedoch lässt sie sich von den Artgenossen hier immer schnell wieder vertreiben.

    Da wir es nicht wissen, müssen wir davon ausgehen, dass Flora Freigang gewohnt ist.

     

    Lesen Sie auch unsere Vermittlungshinweise