Hier finden Sie die Tiere, die von uns im aktuellen Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Galera

    Status: vermittelt 2021
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Podencomischlingshündin Galera ist ca. Juli 2017 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 61 cm. Wir haben Galera am 06.12.20 von einem deutschen Verein übernommen.

    Galera stammte wohl ursprünglich aus Spanien und kam als Fundhund ins dortige Tierheim. 

    Die schüchterne Hündin hat erst mal Angst vor Fremden, ist aber sehr bestechlich. Hat man sie erst mal an der Leine, lässt sie sich gut führen und auch streicheln. Da macht sie auch keine Anstalten die Nähe zu meiden. 

    Galera ist mit Hündinnen wie Rüden verträglich. Ein Zweithund gibt ihr schon Sicherheit, aber sie ist auch nicht völlig hilflos ohne einen Hund an ihrer Seite.

    Die sensible Hündin würde sicherlich in einem ruhigen Haushalt wo man sie erst mal ankommen lässt, relativ schnell Vertrauen fassen. Sie genießt ja auch inzwischen Streicheleinheiten.

    Aufgrund ihrer Rasse bzw. Rassezugehörigkeit - spanischer Jagdhund - wird man sie wohl nicht ableinen können ausserhalb einer Einzäunung.

    Galeras Mittelmeercheck fiel bei Leishmaniose grenzwertig aus, so daß sie mit Medikamenten eingestellt wurde. Ein weiterer Mittelmeercheck wird wohl Anfang nächsten Jahres erfolgen.