Hier finden Sie die Tiere, die von uns im aktuellen Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Milka

    Status: vermittelt 2017
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Zum Kontaktformular

    Katze Milka ist ca. Mai 2010 geboren und wurde am 28.09.15 in Paderborn gefunden.

    Milka ist eine sehr zierliche und kleinwüchsige Katzendame. Sie ist recht verschmust und zeigt auch keinerlei Angst.

    Trotzdem zeigt sich die ruhige Samtpfote hier recht vorsichtig und lernt lieber auf erhöhten Sitzplätzen die Umgebung und ihre Artgenossen besser kennen. Inzwischen wagt sie sich auch schon runter, aber immer darauf bedacht Abstand zu den anderen Katzen zu lassen.

    Milka braucht trotz ihrer Vorsicht ein Zuhause mit Freigang.

    Oktober 2016: Milka zieht sich immer mehr zurück.

    Klein und zart ist sie auch nicht mehr. Zwar immer noch eher klein, aber etwas moppeliger. Frustfressen vermutlich!

    Milka ist eben eine Eigenbrötlerin, die mit anderen Katzen nichts am Hut hat und gerne deutlichen Abstand zu ihnen hält.

    Bei Menschen ist sie wesentlich zugänglicher, zeigt aber wenn es ihr genug ist mit Streicheleinheiten.

    Wir glauben, dass sich Milka in einer ruhigen Umgebung - ohne andere Katzen - noch viel umgänglicher zeigen würde.

     

    Lesen Sie auch unsere Vermittlungshinweise