Hier finden Sie die Tiere, die von uns im aktuellen Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Pluto

    Status: vermittelt 2022
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Mischlingsrüde Pluto ist ca. 2017 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Wir haben ihn am 07.12.2021 von einem deutschen Verein übernommen. Pluto war ein Fundhund, aber in gutem Zustand und sogar kastriert. Trotzdem fand man keine Besitzer heraus.

    Der nette Rüde ist anfangs etwas zurückhaltend, was sich aber relativ schnell legt. Lediglich Männer brauchen bei ihm etwas länger um sein Vertrauen zu erreichen.

    Er geht gut an der Leine und auch bereits zusammen mit weiteren Hunden auf unseren Gassirunden.

    Selbst im Freilauf mit vielen Hunden beiderlei Geschlechts zeigt er sich ganz gut. Er ist erst vorsichtig. 

    Pluto lernt recht schnell und vielleicht testet er später - wenn er erst mal richtig angekommen ist - auch noch aus wo seine Grenzen liegen. Aber er  zeigt sich hier sehr umgänglich.