Hier finden Sie die Tiere, die von uns im aktuellen Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Sophie

Status: vermittelt 2020
Position:
Kontakt: Tierheim Paderborn
Tel.:05254 12355
oder über unser Kontaktformular
Kontaktformular

Sophie ist ca. Mai 2014 geboren und wurde zusammen mit weiteren Katzen aam 11.07.17 aus einer englischen Kaserne zu uns gebracht. Die Kaserne wurde aufgelöst und der dort noch arbeitende Hausmeister hatte Sorge um die Zukunft dieser Tiere. Man hatte die Katzen die ganze Zeit versorgt und sie hatten sich dort schon heimisch gefühlt. Jetzt waren sie über und mussten weg.

Sophie ist nach wie vor sehr scheu und sucht sofort das Weite, wenn Menschen kommen. Sie fühlt sich zwar schon etwas heimisch hier im Tierheim, bevorzugt aber eher die Gesellschaft von Artgenossen als die der Zweibeiner.

Sophie könnte gut zusammen mit Jamie – ihrem „Bruder“ – auf einem Hof oder Reitstall leben, wo sie ein warmes Plätzchen haben und versorgt werden, aber eben genügend Freiraum bekommen.