Hier finden Sie einige Tiere, die von uns im letzten Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Bella

    Status: vermittelt 2020
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Bella soll eine Mischung aus Husky und Schäferhund sein, evtl. wird auch eine kleine Rasse mitgemischt haben. Wir denken, sie könnte so mittelgroß werden. 

    Ihre Leute gaben sie ab, weil sie mit der kleinen Maus überfordert waren.

    Bella kann richtig forsch sein, besonders im Umgang mit Artgenossen.

    Bei Menschen reagiert sie anfangs eher skeptisch bis ängstlich. Das legt sich aber relativ schnell.

    Trotzdem muss sie schon einiges erlebt haben, denn wenn sie Panik bekommt und dann bedrängt wird, versucht sie sich zu wehren und schnappt auch. Das ist aber eher aus Angst heraus.

    Daher sollten ihre zukünftigen Besitzer schon über Hundeerfahrung verfügen. Bella braucht feinfühlige Menschen, die einerseits sensibel mi der kleinen Hündin umgehen, ihr aber auch Grenzen setzen können. Für Hundeanfänger wäre Bella wohl weniger geeignet.

    Kinder sollten lieber schon im Teeniealter sein. 

    Bella lebt gerade in einer privaten Pflegestelle. 

    Wegen eines Kennenlerntermins können Sie uns gerne kontaktieren.