Hier finden Sie einige Tiere, die von uns im letzten Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Gizmo

Abgelaufen
    Status: vermittelt 2021
    Position:

    Der reinrassige Shih Tzu Rüde Gizmo ist 2010 geborten.
    Trotz seines hohen Alters ist er noch sehr fit.
    Er ist gechipt und kastriert.

    Wegen Veränderungen in der Lebenssituation des Halters, wurde Gizmo am 15.12.2021 im Tierheim abgegeben.

    Gizmo ist gerne mit Menschen zusammen, braucht aber auch Zeit für sich, um Ruhe zu finden.

    Zuhause ist er entspannt und kann auch problemlos alleine bleiben.

    Beim Spazieren bellt er große Hunde an, bei anderen entscheidet Sympathie. Er ist nicht aggressiv.

    Bei warmen Wetter fallen die Spaziergänge kürzer aus, als im Herbst/Winter. Grund ist die flache Schnauze und Rückenprobleme, die aber medikamentös gut behandelbar sind. 

    Auch das Fressen ist kein Problem, er fordert nur gelegentlich Leckerlies ein, was durch konsequentes Handeln gut händelbar ist. Daher ist es auch wichtig, dass man seinem Betteln auch widerstehen kann :)

    Gizmo sucht daher ein Zuhause bei ruhigen Menschen, ohne Kinder!