Hier finden Sie einige Tiere, die von uns im letzten Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Kio

Status: vermittelt 2022

Podencomischling Kio ist ca. Januar 2021 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca 48 cm. Er kam am 02.09.22 über einen befreundeten deutschen Verein zu uns.

Über seine Vorgeschichte ist leider nichts bekannt.

Kio ist lebhaft, spielt sehr gerne und zeigt sich auch sehr sozial.

Bei Menschen ist er erst mal vorsichtig. Gegenstände, die man in der Hand hält erschrecken ihn. Ganz besonders unheimlich sind ihm Männer. Man könnte daraus schließen, dass er sicherlich nicht die besten Erfahrungen bislang in seinem jungen Leben gesammelt hat.

Da er oft recht schreckhaft reagiert und vieles erst spät erkannt hat, haben wir ihn noch mal untersuchen lassen. Dabei wurde festgestellt, dass Kio leider taub ist.

Aber er gewöhnt sich schnell ein, fasst auch immer mehr Vertrauen und lässt sich auch gut an der Leine führen.

Kio sucht Menschen, die ihm Zeit geben, alles Neue in Ruhe kennen zu lernen und ihm zudem die nötige Sicherheit bieten um mehr Selbstvertrauen aufzubauen.

Ein Haushalt mit etwas älteren Kindern wäre daher besser geeignet. Gerne auch ein sicherer Zweithund an seiner Seite.