Hier finden Sie einige Tiere, die von uns im letzten Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Lisa

    Status: vermittelt 2016
    Position:

    Vermittelt am 26.11.2016!
    Katze Lisa, misshandelt und nur knapp dem Tod entkommen, sucht ein Zuhause!
    Es ist ein Wunder, dass sie überhaupt noch lebt!

    Lisa kam am 09.10.2016 als Fundkatze zu uns ins Tierheim.
    Die nette Finderin hatte sie beim Spaziergang mit ihrem Hund auf einem Feld entdeckt und zunächst gedacht, die Katze hockt vor einem Mauseloch und lauert auf ein Mäuschen. Als auf dem Rückweg die Katze immer noch unverändert dort saß, hat sie sich die Katze von Nahem angeschaut und festgestellt, daß diese schwer verletzt war.
    Das Auge war verletzt und blutete und die Katze verhielt sich sehr apatisch.
    Als sie zu uns kam, haben wir sofort unsere Tierärztin kontaktiert, wo die Finderin sie auch netterweise umgehend hingebracht hat.

    Die Diagnose war erschreckend.
    Eine Gewehrkugel ist durch das Auge ins Gehirn gedrungen, zwei weitere Kugeln befinden sich noch im Rücken und Brustbereich.
    Ausserdem muss jemand noch auf die Katze eingeschlagen haben, was einige Prellungen vermuten lassen.
    Lisa ist aber eine absolute Kämpfernatur.

    Ein Auge ist ihr entfernt worden. Sie ist allerdings auch auf dem verbliebenen Auge blind, vermutlich durch die Kugel im Gehirn.
    Sie ist sehr verschmust und trotz der Behinderung sehr unternehmungslustig.

    Wer gibt ihr ein neues Heim, in gesicherter Umgebung und mit lieben Menschen, die es endlich gut mit ihr meinen?
    Lisa ist vermutlich im letzten Jahr geboren worden, sie ist bereits geimpft, kastriert und tätowiert und wartet nun  auf ein neues Heim!