Hier finden Sie die Tiere die eine Pflegestelle auf Lebenszeit gefunden haben.

Für diese Tiere übernehmen wir bis zu deren Lebensende alle anfallenden Tierarztkosten, Medikamente und Spezialfutter!

Rex

    Status: vermittelt 2022
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Schäferhundrüde Rex ist ca. 2011 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm. Er wurde am 07.12.2020 bei uns abgegeben, weil der Vermieter es nicht erlaubte.

    Ursprünglich soll Rex einer älteren Dame gehört haben. Weil diese überfordert war, kam er zu seinem letzten Besitzer, der ihn teilweise sogar im Keller hielt.

    Rex ist im Grunde ein lieber und sehr Menschenbezogener Vierbeiner.

    Er kennt zwar Grundkommandos, ist aber oft recht stürmisch unterwegs.

    Auf stressige, oder auch für ihn neue, Situationen reagiert er sehr angespannt. Es überfordert ihn alles sichtlich. Vermutlich wurde er in seiner Vergangenheit wenig anderen Reizen ausgesetzt.

    In einer vertrauten und ruhigen Umgebung passt er sich gut an.

    Für Rex ist vor allem ein ruhiges Umfeld und ein möglichst gleich bleibender Tagesablauf sehr wichtig. Eine oder zwei Bezugspersonen reichen ihm völlig.

    Um ihm immer wieder stressige Situationen zu ersparen, reicht für Rex evtl. auch ein großes Grundstück, wo er sich mit seiner Bezugsperson aufhält. Da ist er eigentlich sehr genügsam.

    Es wäre schön, wenn Rex noch ein Zuhause finden würde, wo er endlich zu Ruhe kommen kann.

    Wir suchen Menschen, die Rex nehmen wie er ist und nicht viel von ihm erwarten. Zudem sollten sie ihm die Zeit geben Vertrauen zu fassen.