Luna

    Status: vermittelt 2024
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Die Altdeutsche Hütehündin Luna ist 4 Jahr alt, hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm und wurde am 31.03.24 wegen Überforderung abgegeben.

    Luna lebte seit Welpenalter an in der Familie. Sie ist sehr kinderlieb. Sehr anhänglich und schmusebedürftig, wollte aber auch immer im Mittelpunkt stehen.

    Der Charakter eines Hütehundes ist bei ihr schon sehr stark ausgeprägt. Was letztendlich in der Familie zu Problemen geführt hat.

    Luna braucht einfach mehr Auslastung und sollte rassetypisch mehr gefördert werden, damit sie das Hüten nicht nur auf die Familie bezieht. Außerdem braucht sie eine konsequente und souveräne Führung.

    Luna sucht daher gerne Rasseerfahrene Hundefreunde, die sich auskennen und sie entsprechend auslasten können.