Hier finden Sie die Tiere, die von uns im aktuellen Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Ava

Status: vermittelt 2024

Die Mischlingshündin Ava ist ca. Juni 2021 geboren und kam am 16.12.23 über einen deutschen Verein zu uns ins Tierheim. Die freundliche Hundedame hatte eine Luxation der Kniescheibe am rechten Hinterlauf.
    Sie setzte das Bein nicht auf, hatte aber auch keine Schmerzen.

Nach tierärztlicher Untersuchung hier, entschieden wir uns sie doch zu operieren. Alles hatte sich verschoben und wurde jetzt wieder an die richtige Stelle gelegt. Die postoperative Behandlung ist jetzt entscheidend für den positiven Verlauf der OP. Damit sie später das Hinterbein wieder richtig belasten kann.

Natürlich muss Ava ruhig gehalten, aber auch langsam der Muskel wieder trainiert werden. Das alles in kleinen Schritten. Der Verband muss fest sitzen und momentan noch alle zwei Tage gewechselt werden.

Obwohl Ava eine liebe - und im Grunde auch ruhige Hündin ist - sollte sie lieber in einem privaten Umfeld betreut werden. Zurzeit befindet sie sich noch bei unserer Tierheimleitung.

Pflegestelle gefunden!!!

Wir suchen nun auf diesem Wege eine vorübergehende kompetente Pflegestelle, die Ava in diesem Umfang betreuen und ihr ein ruhiges Plätzchen für die Genesung bieten kann. Und die Fahrten zu unserer Tierklinik nach Bielefeld zwecks Verbandswechsel übernehmen könnte.
    Natürlich würden Sie von uns die ganze Zeit betreut.

Ava ist eine angenehme und anhängliche Hundedame und auch verträglich mit anderen Hunden. Wobei natürlich momentan das Spielen mit Artgenossen unterbunden werden muss.
    Autofahren kennt sie nicht und findet es noch etwas unheimlich. Aber sie gewöhnt sich eigentlich schnell an alles Neus.

Wer sich vorstellen könnte als vorübergehend Pflegestelle zu fungieren, melde sich gerne im Tierheim. Entweder telefonisch (Tel.: 05254 12355) oder per Mail info@tierheim-paderborn.de