Hier finden Sie die Tiere, die von uns im aktuellen Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Orientalisches Duett sucht Publikum

Status: vermittelt 2024
    Kontakt: Leonie & Katrin
    33178 Borchen-Dörenhagen
    info@harmonicats.de
    0170 279 2576

Die beiden Fellnasen Lucy und Fia kamen zusammen mit ihrer Schwester Kaida in unsere Pflegestelle. Während diese bereits ein tolles Zuhause gefunden hat, suchen die Zwei noch nach ihrem Glück.

Die am 08.10.2023 geborenen Fellnasen sind genau im richtigen Alter, um in ein neues Abenteuer aufzubrechen. Sie sind sehr vorwitzig und erkundungsfreudig. Im Tierheim haben sie sich durch eine wahnwitzig Krankenwelle geschlagen, wodurch sie nun noch etwas Vertrauen zu Menschen aufbauen müssen. In der kurzen Zeit bei uns (seit Ende Dezember) haben sie jedoch sehr große Fortschritte gemacht. Wenn sie geschmust werden wollen, zeigen sie dies sehr deutlich. Fia liebt es dabei auch in Gesichtsnähe zu liegen, während Lucy eher intensives Nackenkraulen bevorzugt. Ihre Vorsicht gegenüber Menschen werfen sie für Snacks komplett über den Haufen. Nicht selten fordern sie mittlerweile ihre Rationen durch liebevolles Maunzen ein.

Beide können wirklich ausgezeichnet springen und klettern. Sie haben einen großen Bewegungsdrang, den sie hervorragend miteinander ausleben. Geschwisterliches Gerangel ist gleich mehrfach auf der Tagesordnung. Halten sie sich in unterschiedlichen Räumen auf, vermissen sie sich schnell und suchen lautstark nacheinander. All das hat uns dazu bewogen, die Beiden ausschließlich gemeinsam abzugeben.

Wir würden uns über späteren Freigang für die zwei Fellnasen sehr freuen. Bei viel Platz und artgerechter Einrichtung, sehen wir jedoch auch Hauskatzen in ihnen.

Sie lieben es bespielt zu werden. Wedel aller Art, egal ob mit Flitter oder Federn oder Gebimmel, wird gerne angenommen. Aber auch Spielzeug für die Beschäftigung alleine kommt sehr gut an. Generell sind die Mädels sehr aufgeschlossen gegenüber allem und stellen schon auch mal ein wenig Unsinn an, beim erkunden neuer Gebiete. Das Duo eignet sich hervorragend für Anfänger, die sie ausgesprochen unkompliziert sind.

Aufgrund ihres exotischen Aussehens vermuten wir, dass ein orientalischer Einfluss vorhanden ist was die Rasse angeht. Spitze Ohren, sportliche Figur und kurzes, robustes Fell deuten jedenfalls darauf hin. So wie wir die Süßen kennengelernt haben, tippen wir auf Thaikatze irgendwo in den Genen. Besonders bei Lucy kommt dies sehr deutlich durch. Die graue Schönheit mit den schwarzen Akzenten zeigt auf Fotos sehr intensiv eine außergewöhnliche Herkunft. Fia hingegen kann auf Fotos nie ihr volles Potenzial zeigen. Die schwarze Maus hat ein silbernes Tigermuster, das uns so noch nie untergekommen ist.

Leonie & Katrin
    33178 Borchen-Dörenhagen