Hier finden Sie einige Tiere, die von uns im letzten Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Alleinerziehende Mutter mit Sohn

Status: vermittelt 2023
    Kontakt: Leonie Schlor & Katrin Kohler
    33178 Borchen-Dörenhagen
    0170 279 2576

Das Mutterschiff Klößchen (wie sie von uns liebevoll genannt wird) landete Ende Juni in unserer Pflegestelle. Am 05.07 öffnete sie den Laderaum und fünf zuckersüße Kitten erblickten das Licht der Welt. Darunter auch ihr Lieblingskind und einziger Sohn, Samson.

Nun haben seine vier Schwestern bereits feste Zusagen für ein neues Zuhause erhalten, nur er und Mami warten noch auf die Chance ins Glück. Da die Beiden im Umgang ein wirklich süßes Duo sind und man doch deutlich den besonders starken Band erkennen kann, möchten wir sie vorzugsweise gemeinsam vermitteln.

Mama Klößchen ist noch recht jung und vermutlich zirka ein Jahre alt.

Ihr zutrauliche und verschmuste Art lässt vermuten, dass sie mit Menschen bereits intensive in Kontakt gewesen ist. Jede noch so fremde Person wird von ihr mit 'um die Beine schmeicheln' begrüßt. Auch so lässt sie sich sehr gerne anfassen und braucht dringend einen großherzigen Bezugsmenschen.

Ihre gelegentlichen Schimpftiraden muss sich jeder anhören, der sich unerhöhrterweise vor ihrem Lieblingsfenster bewegt. In dieser Hinsicht gleich ihr Charakter einer alten Dame, die über alles einen brummigen Kommentar abzugeben hat. Erfreulicherweise bezieht sich ihr Unmut ausschließlich auf alles außerhalb ihrer Reichweite, sodass Menschen ausschließlich in den Genuss ihrer zuckersüßen Seite kommen.

Nichts desto trotz wünschen wir uns genau aus diesem Grund die Möglichkeit für Freigang. Wir sind der festen Überzeugung, dass sie es lieben wird draußen viele neue Eindrücke zu gewinnen und ihr reine Wohnungshaltung nicht gerecht wird.

Generell freuen wir uns immer, wenn unsere Findelkinder in Freigang vermittelt werden. So wäre es auch für Samson in höherem Alter sicherlich eine tolle Erfahrung die Natur live zu erleben. Zur Zeit ist jedoch noch absolut zufrieden mit den eigenen vier Wänden. Er liebt es mit dem Federwedel bespielt zu werden, übt sich darin ein großer Fußballer zu werden, jagt eifrig die letzten Fliegen des Sommers, lässt sich den Bauch kraulen und schnurrt wie ein ganz Großer. Sein treudoofer Blick vereinbart sich gut mit seinem Wesen. Nichts desto trotz ist dieser junge Bursche - typisch für sein Alter - erkundungsfreudig und energiegeladen.

Wir wünschen uns für das Duo ein Zuhause mit späterem Freigang. Mindestens eine große Katzenaffinität sollte vorhanden sein, wenn nicht sogar Erfahrung (vor allem um den zu Beginn recht großen Altersunterschied zu kompensieren). Die Zusammenführung mit bestehenden Katzen ist vorstellbar, benötigt jedoch ausgesprochenes Fingerspitzengefühl seitens der Mutterkatze. Vorzugsweise fassen wir ein Domizile ohne Konkurrenztiere ins Auge. Auch kleine Kinder (Kindergarten und jünger) sind ein Auschlusskriterium, da auf zu viel menschliche Unruhe sehr sensibel reagiert wird.

Die Beiden kommen mehrfach entwurmt und geimpft daher. Klößchen ist zudem bereits kastriert.

Kontakt:
    Leonie Schlor & Katrin Kohler