Hier finden Sie einige Tiere, die von uns im letzten Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Bella

    Status: vermittelt 2016
    Position:

    Vermittelt am 23.2.2016!
    Dobermannhündin Bella ist ca. 2010 geboren. Sie kam von Amtswegen bereits im Oktober zu uns ins Tierheim.
    Bella ist eine freundliche Hündin, die jeden stürmisch begrüßt, daher sollten zukünftige Interessenten schon standfest sein und Kinder vielleicht eher im Teenageralter.

    Der Tierheimstress bekommt der temperamentvollen Bella nicht gerade gut. Das zeigt sich vor allem beim Spazieren gehen, was sie eigentlich sehr gerne macht.
    Sie ist dabei noch recht unsicher, besonders wenn ihr fremde Hunde begegnen, die sie noch lautstark verbellen muss. Denn irgendwohin muss der Frust ja hin.
    Manchmal - aber immer seltener - verbellt sich noch fremde Menschen - ob Jogger, Radfahrer oder Fußgänger. Inzwischen lässt sie sich durch Leckerchen aber schon toll ablenken.

    Bella ist noch sehr verspielt und tobt auch recht gerne oder fängt Bälle.
    Fremde Menschen lernt sie schnell kennen und freut sich über die weitere Zuwendung und Aufmerksamkeit, die sie dadurch bekommt.

    Das gilt in der Regel auch für fremde Hunde, die sie einfach erst mal näher kennen lernen muss. Am besten durch einen gemeinsamen Spaziergang. Denn mit manchen Tierheimhunden läuft Bella bereits im Rudel.

    Bella sucht sportliche und aktive Menschen, die viel mit ihr unternehmen und sie beschäftigen - körperlich wie geistig.